Zusammenfassung der Handlung

„Grimm! Die wirklich wahre Geschichte von Rotkäppchen und ihrem Wolf", ist ein Musical von Thomas Zaufke und Peter Lund, dass von Vorurteilen, Märchen, Freundschaft, Liebe und noch so vielem mehr handelt. Schauplatz ist ein kleines Dorf, in dem der Hofhund Sultan, dessen Sohn Rex, die Mutter Geiß mit ihren sieben Geißlein, die drei kleinen Schweinchen und natürlich Dorothea (von allen nur Rotkäppchen genannt) leben. Gleich neben dem Dorf befindet sich ein Wald, den die Dorfbewohner jedoch tunlichst meiden, da sie aufgrund von uralten Gruselgeschichten Angst vor den dort lebenden Tieren haben. Einzig und allein Dorothea scheint der Wald magisch anzuziehen und so begibt sie sich trotz eindrücklicher Warnungen von Sultan und Mutter Geiß eines Tages in den Wald, wo sie nicht nur Schweinchen Wild und Oma Eule, sondern auch Grimm, dem Wolf begegnet. Dieser erweist sich entgegen aller Erwartungen als überaus freundlich und attraktiv, weshalb Dorothea beschließt, ihn mit den Dorfbewohnern bekannt zu machen. Doch im Dorf ist niemand begeistert von dem unangekündigten Besuch. Die Vorurteile scheinen viel zu tief in der Dorfgemeinschaft verankert zu sein und so spannt sich ein immer größeres Netz aus Märchen, Lügen und Intrigen um alle Beteiligten. Können es Dorothea, Grimm und Oma Eule schaffen, die verfeindeten Parteien zusammenzubringen und die wirklich wahre Geschichte jedes einzelnen Dorfbewohners herauszufinden?


Jetzt denkst du vielleicht so etwas wie: „Ohje, müssen wir etwa alle in Tierkostümen und auf allen Vieren auf der Bühne herumkrabbeln?“. Unsere Antwort darauf: Nein! Wir sehen in dieser Story mit all ihren wundervollen Songs und Rollen eine großartige Grundlage, um unsere eigene magische Welt auf die Bühne zu bringen. Es gibt zwar noch keine konkreten Ideen, aber so viel sei gesagt: Keiner in unserem Team beabsichtigt einen Zoo auf die Bühne zu stellen. Wir denken eher daran, dieses Musical wie eine umgekehrte Fabel zu handhaben - also Menschen mit tierischen Eigenschaften darzustellen, anstatt Tiere mit menschlichen Zügen. Und bei dieser Reise hätten wir Dich gerne dabei! Also trag dich in der Umfrage ein und bewirb dich auf eine Rolle oder werde Teil eines unserer vielen anderen Bereiche. Eine Beschreibung aller Bereiche und Rollen findet ihr hier.

TICKETS!

Unsere Auftrittstermine für "Grimm!" stehen fest und ihr könnt auch schon karten kaufen!

Auf Eventim.de oder bei der Touristen-Information Wismar