Die Addams Family

Der Plot

In der verrückten, auf dem Kopf stehenden Welt der Addams Family heißt traurig zu sein, glücklich zu sein, Schmerz ist Freude und Tod und Leid sind der Stoff ihrer Träume. Aber diese verdrehte Familie muss sich trotzdem vielen Herausforderungen stellen, denen jede andere  Familie auch gegenübersteht. Ganz besonders bereitet das Erwachsenwerden der Addams-Kinder ihren Eltern Morticia und Gomez Sorgen. Die Addams leben seit Hunderten von Jahren nach ihren einzigartigen Werten und Traditionen und warum sollte man daran etwas ändern? Aber ihre düstere, makabre und geliebte Tochter Wednesday ist jetzt eine achtzehnjährige Frau, die für ihr eigenes Leben bereit ist. Wie es so kommt, hat sie sich in Lucas Beineke verliebt, einen süßen und klugen Jungen aus einer normalen Familie aus Ohio, der so gar nicht in die Vorstellungen Wednesday´s Eltern erfüllt. Und zu allem Übel hat sie die Beinekes zum Abendessen zu ihnen nach Hause eingeladen. In einer schicksalhaften Nacht werden Geheimnisse enthüllt und Beziehungen auf die Probe gestellt.


Die Rollen

Gomez Addams

Ein Mann mit spanischen Wurzeln, dessen größter Stolz seine Familie ist und offen zeigt, was es heißt, ein Addams zu sein. Er trägt einen inneren Konflikt aus, da er einerseits seiner Tochter versprochen hat, ihr Geheimnis zu bewahren, andererseits aber seiner Frau geschworen hat, ihr alles zu sagen.


Morticia Addams

Die treibende Kraft der Familie. Sie spürt, dass ihr Ehemann etwas vor ihr verheimlicht und setzt alles daran, um ihm das Geheimnis zu entlocken. 


Onkel Fester

Androgynes Familienmitglied, der dem Musical als Erzähler dient. Über-lebensgroß und energetisch, fröhlich, kindliche Ausstrahlung.


Grandma

Eine durchaus temperamentvolle, lustige und etwas schrullige uralte Frau.


Wednesday Addams

Düster, jungendlich, und hübsch. Sie hat denselben trockenen Humor und die Sensibilität wie ihrer Mutter. Die Addams-Tochter verliebt sich in den normalen Jungen Lucas und möchte ihn ihrer Familie vorstellen. Dabei durchlebt sie das jugendliche Drama, das mit der ersten Liebe einhergeht. 


Pugsley Addams

Ein kräftiger Junge, der es genießt, von seiner Schwester gefoltert zu werden.Er hat Angst, seine Schwester an ihren Freund zu verliert und tut daher alles Nötige, um das zu verhindern.


Lurch

Der Butler der Addams, der über alles bescheid weiß und nur in Grunzlauten spricht. Seine Bewegungen sind immer sehr langsam.


Mal Beineke

Lucas‘ spießiger Vater und verärgerter Ehemann seiner Frau Alice. Früher war er Rocker, diesen Teil seines Selbst hat er jedoch verdrängt und behütet nun seine 

Familie.


Alice Beineke

Lucas‘ Mutter. Ganz ihrer Familie ergeben, schiebt sie ihre eigenen Wünsche in den Hintergrund. Während des Abendessens bei den Addams trinkt sie aus einem Kelch, der eigentlich für Wednesday bestimmt ist, und sie nur die Wahrheit sprechen lässt.


Lucas Beineke

Attraktiver junger Mann, der sich in Wednesday Addams verliebt hat und sie heiraten will. Durchlebt den jugendlichen Schmerz und das Drama einer jungen Liebe. Er ringt mit den 

Unterschieden zwischen den beiden Familien. Contemporary Pop-Tenor.